Mit vergangenem Samstag sind 41 von 90 Spiele im Grunddurchgang gespielt, Zeit für eine kurze Zusammenfassung:
In der Division A wurden in 13 von 30 Spielen 71 Tore erzielt, 2 mal musste die Entscheidung in der overtime fallen. Die Bärenbrüder sind in dieser Zwischenbilanz das Maß aller Dinge, sie konnten nach Ihren bisherigen 5 Spielen immer als Sieger vom Eis gehen, mit 4 Punkten Abstand folgt bei selber Spielanzahl der EH FanatiK I auf Platz 2. Bei einem Spiel weniger (4 Spiele) lauern die Donaufeld Dragons auf der 3 Tabellenposition. Um den aktuell vierten Play-Off-Platz kämpfen die Mannen des EHC Muskrats, die Vienna Wookies sowie der bis dato nach 4 Spielen sieglose EC Rautakanki. Anzumerken ist hier allerdings, dass die Wookies erst 3 Ihrer 10 Spiele absolviert haben und in dieser Saison noch lange nicht abzuschreiben sind.
Auch in der Division B sind erst 13 von 30 Begegnungen erfolgt, die overtime wurde nur einmal notwendig, um den Sieger zu ermitteln. In den Spielen dieser Leistungsgruppe wurden 80 Tore in den Spielberichten vermerkt, im Schnitt rund 6 Tore pro Partie. Nach 6 absolvierten Spielen liegen die Eisbrecher aus Klosterneuburg am zweiten Tabellenplatz, gefolgt von den Vienna Rangers I auf Rang 3. Am ersten Tabellenplatz nach vier gespielten Begegnungen liegt der EH FanatiK II, der – würde jetzt schon Play-Off sein – nach aktueller Betrachtung auf die E&K Sunblockers (4 Spiele) treffen würde. Erst 3 Spiele absolviert haben die Sharks auf Platz 5 liegend. Der EHV Bärenbrüder II tut sich in dieser Saison – entgegen zur DIV A – offenbar in der Division B schwerer und bildet mit 2 Niederlagen und einem OTW das Tabellenschlusslicht.
In der Division C fielen mit 110 Toren in 15 von 30 Spielen die meisten Treffer, die overtime war in keiner Begegnung zur Gewinnermittlung notwendig. In dieser mit rund 7 Toren pro Spiel trefferreichsten Division der Liga thronen die TÜV Marshals nach 6 Siegen aus 6 Begegnungen an der Tabellenspitze, wobei bemerkenswerter Weise ca. ein Drittel aller erzielten Tore (36) auf Ihre Kappe gehen. Mit jeweils 9 Punkten aus 5 Spielen duellieren sich die Monday Devils und die Scibes Skulls um Platz 2, wobei die Teufel aufgrund Ihrer gewonnenen direkten Begegnung mit den Knochenmännern aktuell den 2. Rang belegen. Auf der 4. Position schwimmen – mit ebenfalls 9 Punkten – die Sharks nach bereits 6 gespielten Partien. Noch ohne Punkte in der heurigen Saison finden sich, allerdings nach erst 3 Spielen, die Vienna Rangers II auf Platz 5, das Schlusslicht muss der EHC Beisl Bastards International nach 5 Spielen ohne Sieg und nur 5 erzielten Treffern hinnehmen.